Cannabis Hanf Cbd Bildung

Was sind Cannabinoide?

CBD ist eine natürliche, nicht berauschende und nicht süchtig machende Cannabisverbindung (Cannabinoid), die als Nahrungsergänzungsmittel rasch an Bedeutung gewinnt.

Cannabidiol (CBD) ist nur eines von über 113 Cannabinoiden, die derzeit in der Cannabispflanze entdeckt werden und nach THC das zweithäufigste Cannabinoid in Cannabis.

Hanf und Marihuana unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. In Hanf ist THC nur in Spuren vorhanden, während CBD die Zusammensetzung der Pflanze dominiert. CBD interagiert mit unseren natürlich vorkommenden Systemen, ist nicht psychotrop und macht Sie nicht “high”.

Hanf vs Marihuana

Hanf und Marihuana gehören zur selben Pflanzengattung, Cannabis . Der Begriff "Gattung" bezieht sich auf eine Unterfamilie von Pflanzen und nicht auf eine einzelne Art. Dies bedeutet, dass mehrere Arten von Cannabispflanzen existieren können, wobei sich alle signifikant voneinander unterscheiden.
 
Hanf wächst anders als Marihuana und sieht wie Bambus aus, hat große faserige Stöcke, sehr dünne Blätter und wenig bis gar keine Blüten. Landwirtschaftlicher Hanf wird gezüchtet, um geringe THC-Konzentrationen zu erhalten und wird zur Herstellung einer Vielzahl von Produkten verwendet, darunter Textilien, Nahrungsmittel und Öle.
 
Marihuana-Pflanzen sind in der Regel kurz und buschig und wachsen wegen ihrer Blüten. Der THC-Gehalt in diesen Pflanzen ist hoch, wobei einige Stämme XNUMX% THC mehr aufweisen.
 
Unsere Hanfprodukte haben weniger als XNUMX% THC. Wir bieten gesunde Nahrungsergänzungen, die nicht “high” machen.

Was ist das Endocannabinoid-System?

Das Endocannabinoid-System (ECS) wurde in den frühen 90s Jahren entdeckt und ist eines der wichtigsten physiologischen Systeme, die zur Erhaltung der menschlichen Gesundheit beitragen.

Der Körper enthält tatsächlich zahlreiche spezialisierte Cannabinoidrezeptoren im Gehirn und anderen Organen wie Leber, Nieren und Lunge sowie im Immun- und Nervensystem.

Darüber hinaus produziert unser Körper natürlich Cannabis-artige Verbindungen, die als Endocannabinoide bekannt sind. Die Cannabinoid-Rezeptoren bilden zusammen mit unseren selbst hergestellten Endocannabinoiden und den Enzymen, die ihre Produktion und ihren Abbau regulieren, das ECS.

Endocannabinoide fungieren als Botenstoffe, die über Cannabinoidrezeptoren kommunizieren, um zahlreiche physiologische und mentale Prozesse einschließlich Appetit, Schmerzempfinden, Stimmung und Gedächtnis zu regulieren. Es wird angenommen, dass die Vernetzung und Regulierung vieler wichtiger Funktionen des Systems für sein breites therapeutisches Potenzial verantwortlich sind.

Wo wird unser Hanf angebaut?

Unser Hanf wird in Europa biologisch angebaut.
 
Um ein Höchstmaß an Qualität und Produktstabilität zu gewährleisten, haben wir uns mit einem der führenden CBD-Hersteller der Region zusammengeschlossen.
 
Das CBD wird chemikalienfrei extrahiert und auf Cannabinoidgehalt, Pestizide, Schadstoffe, Schwermetalle und Lösungsmittel getestet. Alle unsere Produkte sind nicht psychoaktiv, nicht berauschend, vegan freundlich und frei von Chemikalien.
 
Unser Hanf ist EU-geprüft und zertifiziert. Ohne chemische Zusätze ist es für Veganer geeignet. Kein GVO. Er wurde von einem unabhängigen Labor getestet und ist für Phytocannabinoide von mehr als XNUMX% zugelassen, wobei der THC-Gehalt unter XNUMX% liegt.
 
Er enthält starke Terpene, Vitamine, Omega-Öle, Fettsäuren, Chlorophyll und große Mengen Phytocannabinoide. XNUMX% reiner Hanf ohne Zusätze, dessen Qualität garantiert ist.

Was sind die Vorteile von CBD-Nahrungsergänzungspräparatem?

In jedem Gewebe übernehmen Cannabinoide unterschiedliche Funktionen, jedoch ist das Ziel immer dasselbe: Homöostase, um ein stabiles inneres Umfeld trotz Schwankungen des äußeren Umfelds aufrecht zu erhalten und die Gesundheit zu optimieren.

Die wissenschaftliche Community experimentiert derzeit mit CBD in einem breiten Bereich medizinischer Anwendungen. Wir empfehlen Ihnen, selbst zu recherchieren, ob ein CBD-Präparat für Sie geeignet ist. Beginnen Sie gleich hier:

Harvard Medizinschule

Projekt CBD

Die Europäische Vereinigung für Industriehanf (EIHA)

cannabis hemp cbd education

What are Cannabinoids?

CBD is a natural, non-intoxicating and non-addictive cannabis compound (cannabinoid) that is rapidly gaining popularity as a dietary supplement.

Cannabidiol (CBD) is just one of over 113 Cannabinoids presently identified in the cannabis plant and is the second most abundant Cannabinoid in cannabis after THC.

Hemp & Marijuana are different in many ways. In hemp, THC is only present in trace amounts, while CBD dominates the plant’s makeup. CBD interacts with our naturally occurring systems, is non-psychotropic and doesn’t get you high.

Hemp vs Marijuana

Hemp and marijuana come from the same genus of flowering plant, Cannabis. The term “genus” refers to a sub-family of plants rather than a single species. This means multiple types of cannabis plants may exist while each having significant differences.
 
Hemp grows differently than marijuana, and looks similar to bamboo, with tall, fibrous stocks, very thin leaves and little to no flowers. Agricultural hemp is bred to produce low concentrations of THC and used to produce a variety of products including textiles, food and oils.
 
Marijuana plants tend to be short and bushy and are grown for their flowers. The THC content is high in these plants, with some strains containing in excesses of 30 % THC.
 
Our hemp-derived products have less than 0.2% THC. We provide healthy supplements, without the high.

What is the Endocannabinoid system?

Discovered in the early ‘90s, the Endocannabinoid system (ECS) is one of the most important physiologic systems involved in establishing and maintaining human health.

The body actually contains numerous specialised cannabinoid receptors in the brain and other organs such as the liver, kidneys, and lungs, as well as in the immune and nervous systems.

In addition, our bodies naturally produce cannabis-like compounds known as endocannabinoids. The cannabinoid receptors, along with our self-made endocannabinoids and the enzymes that regulate their production and degradation, collectively make up the ECS.

Endocannabinoids function as messengers that communicate via the cannabinoid receptors to regulate numerous physiological and mental processes including appetite, sensation to pain, mood, and memory. The system’s interconnectedness and regulation of so many crucial functions are believed responsible for its wide therapeutic potential.

Where is our hemp grown?

Our hemp is organically grown in Europe.
 
To ensure the highest level of quality and product stability, we’ve partnered with one of the region’s leading CBD producers.
 
The CBD is extracted using a chemical-free process and tested for cannabinoid content, pesticides, contaminants, heavy metals and solvents. All of our products are non-psychoactive, non-intoxicating, vegan friendly, and chemical free.
 
Our hemp is EU-approved & certified. With no chemical additives, it is suitable for vegans. No GMO. Independently lab-tested and approved to have phytocannabinoids coming in above 2%. With THC levels less than 0.2%.
 
It is packed with powerful terpenes, vitamins, omega oils, fatty acids, chlorophyll & lots and lots of phytocannabinoids. 100% pure hemp, with no additives. Quality is assured.

What are the benefits of CBD supplements?

In each tissue, cannabinoids perform different tasks, but the goal is always the same: homeostasis. To maintain a stable internal environment despite fluctuations in the external environment and optimise health.

The scientific community is presently experimenting with CBD on a wide scope of medical applications. We encourage you to do your own research to determine if a CBD supplement is right for you. Feel free to start here :

Harvard medical School

Project CBD

The European Industrial Hemp Association (EIHA)