CBTea ™ ist frei von Kunststoffen!

cbdirective-article-cbtea-goes-plastic-free
Als begeisterter Teeforscher stoße ich auf viele verschiedene Arten von Teearomen und -marken, die ihre Ansichten zu Bio-Tees, ethischen Praktiken und dem Nachdenken über den Planeten zum Ausdruck bringen.
Was viele Unternehmen jedoch nicht erwähnen, ist das Vorhandensein Plastik in ihren Teebeutelnwird als Bindemittel verwendet, um die Beutel beim Erhitzen verschlossen zu halten. Dazu werden kleine Plastikstreifen heißgesiegelt, um die Beutel an den Seiten geschlossen zu halten. Noch wichtiger ist, dass jedes Mal, wenn Sie diesen Teebeutel in kochendes heißes Wasser geben und einen Schluck nehmen, Mikroplastik eingenommen wird.
Es gibt genug giftige Chemikalien in unserer Umwelt, aber wir können nicht erwarten, dass diese giftigen Mikroteilchen in unserer Tasse gefunden werden. Nach einer umfassenden Datenrecherche zu diesem Thema haben wir eine einzigartige Lösung gefunden, die frei von Kunststoffen ist und die die Gesundheitseigenschaften unserer Produkte deutlich verbessert.
Wir begannen mit einem ungebleichten Papierteebeutel mit gefaltetem schwerem Papier und Heftklammern, um den Tee intakt zu halten. Wir hatten unterschiedliche Antworten und das Urteil war in: Es war Zeit für ein Upgrade. Als wir zum Reißbrett unserer Teebeutelausführung zurückkehrten, stellten wir ein Gesundheitsrisiko fest: Dünne Plastikstreifen an den Seiten jedes Teebeutels, die ihn geschlossen halten.
schockiertes-mädchen-nicht-mehr-plastik-teebeutel-cbdirective

Bemerkenswerte Daten zur Veröffentlichung von Mikroplastik

Eine 2019-Studie hat das gezeigt „Wenn ein einzelner Plastikeebeutel auf Brühtemperatur (95 ° C) getränkt wird, wird ungefähr freigesetzt 11.6 Milliarden Mikroplastik und zum 3.1 Milliarden Nanokunststoffe in eine einzelne Tasse vom Getränk “.
Das ist für uns unglaublich inakzeptabel und wir lehnen es ab, unsere Gemeinschaft den schädlichen Auswirkungen auszusetzen. Wir stehen für die Erhaltung und Steigerung der Gesundheit und dies zeigt sich in jeder unserer Produktanwendungen. Wir schätzen den Planeten und arbeiten in Harmonie mit dem Planeten und allem, was in, über und auf ihm lebt, auf ein besseres Morgen hin. Das ist unser Versprechen und wir halten daran fest.

Aktionspunkte für einen besseren CBTea Erfahrung

Wir haben sofort an drei verschiedenen Fronten gehandelt. Wir wollten beseitigen:
~ Kunststoff
~ Papier mit Tinte &
~ Heftklammern
Theoretisch ist es eine gute Lösung, wenn der Beutel auf der Seite des Bechers aus dickem Kartonpapier besteht. Doch in der realen Welt Anwendung, Tee ist heiß und der Dampf erzeugt ein feuchtes Papier mit Tinte auf der Tasse. Es kann chaotisch und unansehnlich werden und wir haben es geschabt.
Durch das Entfernen von Heftklammern aus dem Teebeutel entsteht beim Herauswerfen ein tierfreundliches Produkt. Wenn ein Tier mit dem gebrauchten Teebeutel in der Tonne in Berührung kommt, wird es nicht durch Heftklammern verletzt. Das gibt uns in vielerlei Hinsicht ein gutes Gefühl. (Aufatmen hier)
Es war das letzte große Unterfangen, einen plastikfreien Teebeutel zu finden. Es gibt viele behauptete Lösungen, die biologisch abbaubar, umweltfreundlich, ökologisch, biologisch usw. sind. Wir mussten also durch den Wald, um den gesuchten Edelstein zu finden.

guy-thinking-plastic-free-tea-bags-cbdirective

Mögliche & praktische Lösungen

Ein ... haben Tunnelzug Teebeutel ist eine großartige Lösung, um die Notwendigkeit einer Heftklammer zu beseitigen und ein Verschlusssystem zu schaffen, das das Etikett für eine Weile vom Teedampf fernhält feucht-frei Tee-Erlebnis. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Success!
Die Kunststofflösung war etwas schwieriger zu durchsieben. Folgende Optionen sind uns begegnet:
~ Baumwolle
~ Papier
~ Nylon
~ PET
~ PLA
~ Mais
~ Hanf
~ Moringa
Die Probleme mit diesen Lösungen sind:
~ Baumwolle (hauptsächlich) verwenden Kunststoff Streifen, um die Seiten zu versiegeln.
~ Papierindustrie ist Papier, von Bäumen gesammelt und (hauptsächlich) verwendet Kunststoff Streifen, um die Seiten zu versiegeln.
~ Nylon ist rein Kunststoff. Auf keinen Fall.
~ HAUSTIER (Polyethylenterephthalat) ist ein Leichtgewicht Kunststoff in der Polyesterfamilie.
~ PLA ist ein thermoplastischer Polyester aus nachwachsenden Rohstoffen. Immer noch Kunststoff!
~ Bio-Maisseide ist die Lösung, die am besten zu dem von uns gesuchten kunststofffreien Upgrade passt und die problemlos in Mengen erhältlich ist, die unseren Anforderungen entsprechen. Wir haben uns für diese Lösung für die neuen CBTea ™ -Beutel entschieden.
~ Hanf machen auf Moringa Papiere waren sehr schwer zu bekommen in Mengen, die uns passten. Dies ließ es zum Zeitpunkt der Produktion außer Reichweite. Auch der Bedarf an einem Heißsiegelmittel an den Seiten der Beutel war noch unbestimmt. Weitere Studien sind erforderlich, doch es gibt mehr Möglichkeiten, sie aufzudecken.

Mais-Seide-Faser-cbtea-Taschen-cbdirective

Corn Silk als unser CBTea plastikfreie Teebeutel-Lösung

Mais Seide ist eine glänzende, natürliche Faser, die aus der Spitze einer Ähre wächst.
Wir haben dafür gesorgt, dass unsere Maisseidenfaser war organisch. Unsere Produktionsfirma garantiert es. Alle unsere Produkte sind aus biologischem Anbau, dies geht durch die Tees in Ihren Körper über, so muss es auch sein. Wenn Mais für einige ein Allergen ist, entschuldigen wir uns im Voraus und hoffen, dass dies Sie nicht davon abhält, ein anderes CBD-Präparat in unserem Sortiment zu finden, das für Ihren Lebensstil geeignet ist. Hast du das versucht? CBJells™™? Sie sind herrlich.
Wir arbeiten daran, uns zu einem Hanf Teebeutel. Wäre das nicht am sinnvollsten, wenn man bedenkt, dass wir im Geschäft mit Hanfnahrungsergänzungsmitteln tätig sind? Es ist ein Kinderspiel. Wir werden es irgendwann schaffen, wenn sich der Markt aufgrund der Nachfrage der Verbraucher nach einer bewussteren und nachhaltigeren Lösung für die Papierfaserproduktion auf dem Planeten für kleinere Mindestbestellmengen öffnet.

Was erwartet Sie in der Zukunft?

Dies ist nicht das A und O unserer Teebeutelentwicklung. Wir arbeiten mit jeder Wahl und Absicht an einem besseren CBTea ™ -Erlebnis. Wir werden die Teelinien weiter verbessern und mit einer breiteren Palette an Geschmacksrichtungen für Sie und Ihn verfeinern. Dies verleiht dem Erscheinungsbild der Verpackung eine hochwertigere Oberfläche und stellt sicher, dass die Teebeutel die bestmögliche Qualität aufweisen Holen Sie sich unsere Hände auf.
Wir haben die technologischen Entwicklungen des Teebeutel-Produktionsprozesses im Auge, damit wir Ihnen, unserer geliebten Community, das Beste bieten können, was Ihnen zur Verfügung steht.
Beim Übergang zu einem plastikfreien Teebeutel tun wir unser Bestes, um unseren gesamten Bestand an alten Beuteln so schnell wie möglich durch die schönen neuen Bio-Seidensäcke aus Mais zu ersetzen. Bei jedem Kauf auf unserer Website werden ab heute nur unsere neuen Teebeutel aus Maisseide angeboten.
Dies gilt auch für die Einzelhandelsgeschäfte. Wir ersetzen auch die vorhandenen Lagerbestände.
Also ist es Zeit, unsere Brille zu heben und zu einem großartigen CBTea ™ -Erlebnis aufzurufen! Hier sind die neuen CBD-reiche Tees im Angebot
Warten Sie einfach, bis es etwas abgekühlt ist 😉
#INJOY und bis zum nächsten Mal, Cups Up!
Brian
CBDirective

Hinterlasse einen Kommentar

CBTea™ goes plastic-free!

cbdirective-article-cbtea-goes-plastic-free
Being an avid tea researcher, I come across many different types of tea flavours and brands expressing their views on organic teas, ethical practices and thinking about the planet.
Yet what a lot of the companies don't mention is that there is plastic in their tea bags, used as a bonding agent to keep the bags sealed when heated. They do this by heat-sealing small plastic strips to keep the bags closed on the sides. What is even more important to note, is that microplastics are being ingested every time you add that tea bag to boiling hot water and take a sip. 
There is enough toxic chemicals in our environment yet what we may not expect is to find these toxic micro particles in our cup. So after an exhaustive amount of data research on the topic, we have found a unique solution that is plastic-free and a definite upgrade in our products health properties. 
We initially started with an unbleached paper tea bag, with folded heavy paper and staple to keep the tea intact. Weve had varied responses and the verdict was in : it was time for an upgrade. By going back to the drawing board of our tea bag execution, we found an underlying health hazard : thin plastic strips on the sides of each tea bag that keep it closed.
shocked-girl-no-more-plastic-tea-bags-cbdirective

Noteworthy data on the release of microplastics

A 2019 study showed that “steeping a single plastic teabag at brewing temperature (95 °C) releases approximately 11.6 billion microplastics and 3.1 billion nanoplastics into a single cup of the beverage”.
That is incredibly unacceptable to us and we refuse to expose our community to its harmful effects. We stand for preserving and increasing health and it shows in every one of our product applications. We cherish the planet and work towards a better tomorrow in harmony with the planet and everything living in, above & on it. This is our promise and we’re sticking to it.

Action points for a better CBTea experience

We immediately took action on three different fronts. We intended to eliminate :
~ Plastic
~ Inked paper &
~ Staples
Having a thick card stock paper to support the bag, on the side of the cup, is a great solution in theory. Yet in real world application, tea is hot and the steam creates a soggy inked paper on top of the cup. It can get messy, unsightly and we’ve scraped it.
Eliminating staples from the tea bag creates an animal-friendly product when tossed out. If / when an animal comes in contact with the used tea bag in the bin, they won’t be injured by any staples poking them. This makes us feel good in so many ways. (sigh of relief here)
Finding a plastic-free tea bag was the last big endeavour. There are many solutions claiming, biodegradable, environmentally-friendly, eco, bio, etc… so we needed to get through the forest to find the gem we were looking for.

guy-thinking-plastic-free-tea-bags-cbdirective

Possible & practical solutions

Having a drawstring tea bag is a great solution for eliminating the need for a staple and creating a closing system to keep the label away from the tea steam for a soggy-free tea experience. Two birds with one stone. Success!
The plastic solution was a bit tougher to sift through. The options we came across are : 
~ Cotton
~ Paper
~ Nylon
~ PET
~ PLA
~ Corn
~ Hemp
~ Moringa 
The issues with these solutions are : 
~ Cotton (mainly) use plastic strips to seal the sides.
~ Paper is paper, gathered from trees and (mainly) use plastic strips to seal the sides.
~ Nylon is pure plastic. No way.
~ PET (polyethylene terephthalate) is a lightweight plastic in the polyester family.
~ PLA is a thermoplastic polyester derived from renewable resources. Still plastic!
~ Organic Corn Silk is the solution that best fit the plastic-free upgrade we were looking for and was easy enough to get in quantities that suited our needs. We went with this solution for the new CBTea™ bags.
~ Hemp & Moringa papers were very hard to come by in quantities that suited us. This left it out of reach at the time of production. Also the need for a heat-sealing agent on the sides of the bags was still undetermined. More study is needed yet there are more possibilities to uncover.

corn-silk-fiber-cbtea-bags-cbdirective

Corn Silk as our CBTea plastic-free tea bag solution

Corn silk is a shiny, natural fiber that grows out of the tip of an ear of corn.
We made sure our corn silk fiber was organic. Our production company guarantees it is. All of our products are organic, this is going into your body through the teas, so it must be as well. If corn is an allergen for some, we apologise up front and hope this will not deter you from finding another CBD supplement in our range of products that works for your lifestyle. Have you tried the CBJells™? They’re delightful.
We are working on growing into a hemp tea bag. Wouldn’t that make the most sense seeing that we are in the hemp food supplement business? It’s a no-brainer. We will get there eventually as the market opens up to smaller minimum order quantities because of consumer demand for a more conscious, sustainable solution to paper fiber production on the planet.

What’s in store for the future

This is not the end-all, be-all of our tea bag development. We are working towards a better CBTea™ experience with every choice and intention. We will continue to upgrade and enhance the tea lines with a more diverse range of flavours for him & her, adding a more quality finish to the look & feel of the packaging, along with making sure the tea bags are of the best quality we can get our hands on.
We are keeping our eyes peeled on the technological developments of the tea bag production process so we can give the best of what is available onto you, our beloved community.
As we transition over to a plastic-free tea bag, we are doing our very best to replace our entire inventory of the old bags, with the lovely new organic corn silk bags ASAP. Any purchase on our website will only offer our new corn silk tea bags starting today. 
This goes for the retail outlets as well. We are replacing their existing stock as well.
So it’s time to lift our glasses and cheers to a great CBTea™ experience! Here are the new CBD-rich teas on offer.
Just wait till its cooled down a bit 😉
#INJOY and till next time, Cups Up!
Brian
CBDirective

Leave a Reply